Neue Reisetipps: Design Week und Galopprennwoche

Vienna Design Week in Wien mit Gastland Tschechien

Neue Reisetipps: Design Week und Galopprennwoche
Foto: dpa

Zum zehnten Mal wird im Herbst in Wien die Vienna Design Week gefeiert. Rund 150 Veranstaltungen, Ausstellungen, Führungen und Partys stehen vom 30. September bis 9. Oktober im Programm, teilt Wien Tourismus mit. Zentrum des Geschehens ist in diesem Jahr der 5. Bezirk. Die Festivalzentrale liegt in der Schlossgasse, von dort starten auch geführte Touren. Das Gastland Tschechien zeigt sich mit einer eigenen Ausstellung. (Tel.: 0043/1/8906393, E-Mail: [email protected])

Belvue-Museum in Brüssel mit neuer Dauerausstellung

Mit einer neu konzipierten Dauerausstellung öffnet im Sommer das Museum Belvue in Brüssel wieder seine Türen. Die Schau beleuchtet die belgische Geschichte von 1830 bis heute. Bislang war die Darstellung chronologisch, ab dem 21. Juli wird es stattdessen einen thematisch geordneten Rundgang geben, so Belgien Tourismus Wallonie-Brüssel. Die Themen: Demokratie, Wohlstand, Solidarität, Pluralismus, Migration, Sprachen und Europa. Führungen und Kataloge gibt es auch in deutscher Sprache.

Galopprennwoche in Bad Harzburg für Familien

Als Fest für die ganze Familie präsentiert sich die 137. Galopprennwoche in Bad Harzburg. Vom 23. bis 31. Juli wird es pro Tag im Schnitt acht bis neun Rennen geben, so das Stadtmarketing. Vergangenes Jahr kamen etwa 50 000 Besucher, an den Wettschaltern wurden 1,1 Millionen Euro eingesetzt. Für Kinder ist in diesem Jahr vor allem das Ponyrennen interessant. Bad Harzburg liegt im Süden Niedersachsens. (Tel.: 05322/3607, E-Mail: [email protected])

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort