Kreuzfahrt Neue „Mein Schiff 1“ fährt 2018 ab Kiel

Hamburg (dpa/tmn) - Die neue „Mein Schiff 1“ von Tui Cruises wird im Sommer 2018 ab Kiel in Richtung Nordeuropa aufbrechen. Im Programm stehen acht- bis zehntägige Kreuzfahrten in der Ostsee und achttägige Routen nach Südnorwegen, teilte die Reederei mit.

Kreuzfahrt: Neue „Mein Schiff 1“ fährt 2018 ab Kiel
Foto: dpa

Ab September 2018 fährt das Schiff zu den Kanarischen Inseln, wo es auf siebentägigen Kombinationsreisen mit Madeira oder Marokko unterwegs ist. Die neue „Mein Schiff 1“ soll 2018 in Dienst gestellt werden, 2019 folgt dann die neue „Mein Schiff 2“. Beide Schiffe sollen etwas größer werden als ihre Vorgänger. Tui Cruises beginnt die Zählung von vorne: Die bisherigen „Mein Schiff 1“ und „Mein Schiff 2“ werden zeitgleich mit der Indienststellung der Neubauten aus der Flotte an die britische Schwestergesellschaft Thomson Cruises gehen.

Im kommenden Jahr wird zunächst die „Mein Schiff 6“ ausgeliefert. Dieser Neubau fährt ab September 2017 zunächst in Nordamerika. Für die Sommersaison 2018 geht es dann ins westliche Mittelmeer. Dort ist das Schiff abwechselnd mit der „Mein Schiff 5“ ab/bis Mallorca auf sechs- bis elftägigen Fahrten Richtung Valencia, Lissabon, Ibiza, Salerno und Kanaren unterwegs, wie Tui Cruises jetzt angekündigt hat.

Insgesamt vier Schiffe der Reederei fahren im Sommer 2018 in Nordeuropa und zwei im Mittelmeer. Die „Mein Schiff 2“ etwa bricht zu vier siebentägigen Kreuzfahrten in die Adria, Ägäis und ins Ionische Meer auf. Zwei dieser Reisen starten und enden in Triest in Italien, die anderen beiden in Valetta auf Malta. Zwei Fahrten können zu einer Zwei-Wochen-Kreuzfahrt kombiniert werden.

Die insgesamt 68 Kreuzfahrten der „Mein-Schiff“-Flotte von April bis Oktober 2018 sind Tui Cruises zufolge ab November buchbar. Im Dezember erscheint der gedruckte Sommerkatalog.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort