Schneehöhen im Überblick Nach Frühlingsanfang vielerorts noch Wintersport möglich

München (dpa/tmn) - Auch nach dem kalendarischen Frühlingsanfang kommen Wintersportler in den deutschen Mittelgebirgen noch auf ihre Kosten. Hier die Schneehöhen in Europa im Überblick:

Schneehöhen im Überblick: Nach Frühlingsanfang vielerorts noch Wintersport möglich
Foto: dpa

Einige Gebiete können nach einem Wintereinbruch ihre Saison fortsetzen, wie der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS) mitteilt. Sehr gut seien die Schneeverhältnisse etwa oberhalb von 800 Metern im Bayerischen Wald. In den Bayerischen Alpen sind die Bedingungen für Skifahrer und Snowboarder gut.

Abfahrten bis ins Tal und hervorragende Pisten warten laut VDS weiterhin in Österreich, auch wenn der Schnee dort in tiefen Lagen langsam abschmilzt. Skigebiete in der Schweiz, in Frankreich und im italienischen Südtirol punkten ebenfalls noch mit ordentlich Schnee.

Ausgewählte Schneehöhen im Tal und auf dem Berg in Zentimetern sowie die Länge der gespurten Langlaufloipen in Kilometern im Überblick:

Schneehöhen in Deutschland:

Schneehöhen in Österreich:

Saalbach Hinterglemm

Leogang

Schneehöhen in der Schweiz:

Schneehöhen in Italien:

Schneehöhen in Frankreich:

Meistgelesen
Zum Sternegucken nach Südtirol
Im Südtiroler Eggental dreht sich alles um einen originalgetreuen Nachbau der Mond-Landefähre „Eagle“, in der man auch übernachten kann Zum Sternegucken nach Südtirol
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort