Jeder vierte Fluggast bestellt Tomatensaft

Nürnberg (dpa/tmn) - Es ist ein Mysterium über den Wolken: Mehr als jeder vierte deutsche Flugreisende (27 Prozent) bestellt Tomatensaft an Bord. Darunter sind viele, die am Boden nie dazu greifen würden.

Die meisten Tomatensaft-Trinker an Bord (56 Prozent) tun das, weil sie Tomatensaft einfach gerne trinken. Das geht aus einer repräsentativen GfK-Umfrage hervor. Jeder Vierte (23 Prozent) gibt an, dass er im Flugzeug plötzlich schmecke - am Boden aber nicht. Rund jeder Siebte (15 Prozent) kann sich selbst nicht erklären, warum er an Bord ausgerechnet zu Tomatensaft greift. Und 4 Prozent bestellen Tomatensaft, weil die anderen Passagiere das auch machen. Für die Umfrage im Auftrag von lastminute.de wurden 1000 Personen ab 18 Jahren befragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort