Tombola-Hauptpreis Hotel auf Pazifikinsel wird verlost

Sydney. Ein kleines Hotel auf einer tropischen Insel ist der Hauptpreis bei einer Tombola, die die Besitzer der Unterkunft ausgeschrieben haben. Er hoffe, dass der Gewinner der Herberge auf der zu Mikronesien gehörenden Insel Kosrae Hitze möge, sagte Hotelbesitzer Doug Beitz am Montag der Nachrichtenagentur AFP.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: DB Ehlers

„Das ist ein Abenteuer“ und eine „große Veränderung im Leben“, prophezeite der frühere Feuerwehrmann.

Zusammen mit seiner Frau Sally war Beitz in den 1990er Jahren auf die Pazifik-Insel gekommen, wo das Paar das „Kosrae Nautilus Resort“ mit seinen 16 Zimmern aufbaute. Doch nun wollen die beiden zurück nach Australien, um ihre Enkelkinder häufiger zu sehen.

Am Dienstag soll der glückliche Gewinner des bei Anglern und Tauchern beliebten Hotels ausgelost werden. Dazu gehören auch eine Wohnung für den Geschäftsführer, fünf Mietwagen, zwei Kleinlastwagen, ein Pick-up und ein Restaurant. Laut der Website für die ungewöhnliche Tombola ist das Resort schuldenfrei und in der Gewinnzone. Zudem warten 10.000 US-Dollar (rund 9000 Euro) Bargeld im Tresor. All das winkt dem Gewinner - bei einem Lospreis von 49 Dollar.

Für die Beitz-Familie dürfte eine ordentliche Summe herausspringen: Nachdem sie zuerst erklärt hatte, dass mindestens 50.000 Lose verkauft werden müssten, damit die Tombola wirklich stattfinden könne, wurde dieser Hinweis inzwischen gelöscht. Sollte diese Marke geknackt sein, haben die Hoteliers mindestens 2,45 Millionen Dollar Einnahmen aus den Losen sicher.

Die Idee für die Verlosung stammt vom Sohn des Paares. Ein „traditioneller“ Verkauf sei „wirklich langweilig“, sagte Adam Beitz dem Fernsehsender Channel 7. „Jeder hat verrückte Ideen und diese hat mich nicht mehr losgelassen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Altaussee und die Salzwelten lohnen einen
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region KulturhauptstadtDer Schatz, verborgen im Berg
Zum Thema
Aus dem Ressort