Wassertemperaturen weltweit Für warme Gewässer müssen Reisende weit fahren

Hamburg (dpa/tmn) - An den deutschen Küsten hat das Wasser eine Temperatur von höchstens 16 Grad - das ist nur etwas für mutige Schwimmer. An der Ostseeküste und um Rügen wurden sogar nur 14 bis 16 Grad gemessen, meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Wassertemperaturen weltweit: Für warme Gewässer müssen Reisende weit fahren
Foto: dpa

Auch das Mittelmeer ist kühler geworden - an der französischen Küste sind es zwischen 17 und 20 Grad, im westlichen Mittelmeer wurden maximal 25 Grad gemessen. Im östlichen Mittelmeer waren es immerhin zwischen 25 und 29 Grad.

Ansonsten müssen Urlauber weiter reisen, wenn sie in warmem Wasser baden wollen: Etwa auf die Seychellen, an den Golf von Mexiko oder nach Thailand. Dort hat das Wasser derzeit 30 Grad. Vor Mauritius wurden sogar 32 Grad gemessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort