Fast wie in der Badewanne: Meer um Mauritius ist 30 Grad warm

Hamburg (dpa/tmn) - Baden im Meer - das ist derzeit nur an den Fernreisezielen zu empfehlen. Wer aber zum Beispiel auf Mauritius weilt, darf sich über badewannenwarmes Wasser freuen.

Fast wie in der Badewanne: Meer um Mauritius ist 30 Grad warm
Foto: dpa

Für Mauritius-Urlauber fühlt sich das Planschen im Meer diese Woche etwas mehr nach Badewanne an: Dort haben sich die Wassertemperaturen von 25 Grad in der vergangenen Woche auf nun 30 Grad erhöht. Runter ging es dafür auf Korfu und in Kalifornien: Dort ist das Wasser 23 beziehungsweise nur noch 15 Grad warm - und hat sich im Vergleich zur Vorwoche jeweils um 3 Grad abgekühlt, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Altaussee und die Salzwelten lohnen einen
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region KulturhauptstadtDer Schatz, verborgen im Berg
Zum Thema
Aus dem Ressort