Wassertemperaturen Deutsche Küsten zu kalt zum Baden: Mittelmeer noch angenehm

Hamburg (dpa/tmn) - Das Wasser vor den deutschen Küsten wird immer kühler. Auf Rügen erreicht das Meer nur noch 13 bis 15 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Die deutsche Nordseeküste meldet zwischen 14 bis 16 Grad - auch für hartgesottene Schwimmer dürfte das zu kalt sein.

Wassertemperaturen: Deutsche Küsten zu kalt zum Baden: Mittelmeer noch angenehm
Foto: dpa

Angenehm sind die Wassertemperaturen noch vielerorts am Mittelmeer: Auf Mallorca wurden 23 Grad gemessen, in Antalya 28 Grad. Badewannenwarmes Wasser finden Reisende in Europa nicht mehr - dafür müssen sie weiter reisen, etwa nach Thailand oder Mauritius.

Meistgelesen
Die Klippe für das Bond-Finale
Die abgelegenen Färöer-Inseln locken mit spektakulären Fjordlandschaften. Ideal auch für den neuen James-Bond-Film Die Klippe für das Bond-Finale
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort