Deutsche Bahn lädt Testkunden zu kostenlosen Fahrten ein

Leipzig (dpa) - Kostenlos Bahn fahren und anschließend den Service bewerten: Das können Kunden der Deutschen Bahn ab dem 19. November. Für die Testfahrten liegen 800 Tickets bereit.

Die Deutschen Bahn will ihren Service verbessern und lädt deshalb Testkunden zu kostenlosen Probefahrten ein. Angeboten werden Regionalbahnfahrten auf den Strecken Dresden-Zwickau und Halle-Erfurt in der Woche ab 19. November, 800 Fahrkarten liegen dafür bereit. „Die Probefahrer sollen uns und unseren Service auf den Prüfstand stellen und uns nach der Fahrt ihre Meinung sagen“, teilte Jost Beckmann, Leiter Fahrgastmarketing bei DB Regio Südost, in Leipzig mit. Interessenten für die Testfahrten könnten sich vom 12. bis 18. November unter bahn.de/probefahren anmelden. Die Bahn hat die Aktion 2011 begonnen, seither seien mehr als 10 000 Probefahrer in Nahverkehrszügen unterwegs gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort