Stauprognose Baustellen können Autofahrer am Wochenende ausbremsen

Stuttgart/München (dpa/tmn) - Meist störungsfrei dürften die Autofahrer auf den Autobahnen am Wochenende ans Ziel kommen (20. bis 22. April). Die Staugefahr schätzen der Auto Club Europa (ACE) und der ADAC als gering an.

Stauprognose: Baustellen können Autofahrer am Wochenende ausbremsen
Foto: dpa

Allerdings habe die Anzahl der Baustellen zugenommen, was dort zu Verzögerungen führen könnte. Das gilt auch für die Strecken rund um die Ballungsgebiete am Freitag, wenn die Berufspendler das Verkehrsaufkommen erhöhen.

Mit Staus insbesondere aufgrund von Baustellen ist nach Angaben der Verkehrsclubs auf folgenden Strecken zu rechnen:

Für die Schweiz und Österreich erwarten die Verkehrsclubs ebenfalls einen weitgehend ruhigen Verkehrsfluss. In einigen Kantonen der Schweiz starten oder enden die Frühjahrsferien, was laut ACE aber nur vereinzelt für Behinderungen sorgen dürfte. Die Lage auf den Transitrouten dürfte sich auch entspannt zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort