Bahn will Fernbussen mit zweitem IRE Hamburg-Berlin Paroli bieten

Berlin (dpa) - Vier Monate nach dem Start des Interregio-Express-Zugs Berlin-Hamburg erhöht die Bahn das Angebot auf der Strecke. Künftig gibt es zwei Züge pro Richtung, teilte die Bahn mit.

Bahn will Fernbussen mit zweitem IRE Hamburg-Berlin Paroli bieten
Foto: dpa

Künftig fährt der IRE zwischen Berlin und Hamburg zwei Mal täglich. Die Bahn begründet das erweiterte Angebot mit der hohen Nachfrage. Die erste Verbindung abseits der schnellen ICE-Strecke war im April eingerichtet worden, um der Fernbus-Konkurrenz Fahrgäste abzujagen.

Reisende brauchen von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof planmäßig drei Stunden und 22 Minuten - doppelt so lang wie im ICE. Dafür gibt es die Fahrscheine zum Festpreis von 19,90 Euro für eine Fahrt und 29,90 Euro für Hin- und Rückfahrt. Halt macht der Zug am Bahnhof Zoo, in Spandau, Stendal, Salzwedel, Uelzen, Lüneburg und Hamburg-Harburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort