Bahn- und Flugreisenden nach Frankreich steht Ärger bevor

München (dpa/tmn) - Ende Oktober müssen Frankreichurlauber mit Behinderungen rechnen. Sowohl die Bahn als auch die Fluggesellschaft Air France werden bestreikt. Wie lange der Ausstand dauern soll, war zunächst nicht bekannt.

Touristen, die Ende Oktober nach Frankreich reisen wollen, müssen sich auf Behinderungen einstellen. Gewerkschaften haben sowohl im Bahn- als auch im Flugverkehr zu Streiks aufgerufen. Am 25. Oktober sollen zunächst bei der staatlichen Eisenbahngesellschaft SNCF die Räder stillstehen, teilt der Automobilclub ADAC mit. Dabei seien auch Auswirkungen auf den grenzüberschreitenden Verkehr nach Deutschland nicht auszuschließen. Einen Tag später, ab dem 26. Oktober, sind die Bediensteten der Fluggesellschaft Air France zum Streik aufgerufen. Wie lange der Ausstand dauern wird, ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort