Atlantik um die Kanaren und Mittelmeer kühler

Hamburg (dpa/tmn) - An vielen Badezielen wird das Meer kühler. So meldet der Deutsche Wetterdienst in Hamburg für den Atlantik rund um den Kanarischen Inseln in dieser Woche nur noch 18 bis 20 Grad. In der vergangenen Woche wurden noch bis zu 22 Grad gemeldet.

Im östlichen Mittelmeer ist die Temperatur um zwei Grad gesunken. Bei 16 bis 19 Grad kühlem Wasser baden wohl nur noch wenige Urlauber. In Tunesien kühlte sich das Meer ebenfalls um zwei Grad auf 17 Grad ab. Bei den Fernreisezielen wie Mauritius, Puerto Plata oder den Fidschi-Inseln müssen sich Urlauber um die Badetemperatur selbstverständlich keine Sorgen machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort