Am Mittelmeer herrscht immer noch Badewetter

Hamburg (dpa/tmn) - Noch geht es: Das östliche Mittelmeer lädt mit aktuell bis zu 27 Grad weiterhin zum Baden ein. Wer es wärmer mag, wird derzeit nur in der Ferne fündig.

Während anderswo in Europa der erste Schnee schon gefallen ist, lässt sich im Mittelmeer immer noch baden. An der französischen Mittelmeerküste ist es mit 18 Grad zwar schon nicht mehr so gemütlich. Im östlichen Mittelmeer kommt das Wasser dagegen noch auf Werte bis zu 27 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Wer in Sachen Badeurlaub auf Nummer sicher gehen möchte, muss aber noch etwas weiter fliegen. Vor Mauritius ist das Wasser 32 Grad warm, rund um die Malediven immerhin 30 Grad. Thailand liegt mit 29 Grad nur knapp dahinter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort