WZ-Gewinnspiel: Wuppertaler gewinnt Ford Focus

Guter Start ins neue Jahr: 15 Sieger des WZ-Gewinnspiels können sich über die wertvollen Hauptpreise freuen.

Düsseldorf. Da war Bernd Kuschmann erstmal sprachlos. Ein wenig wegen der Erkältung, die er sich zwischen den Jahren eingefangen hat. Ganz besonders aber wegen des Anrufs von Brigitte Kütscher, Marketingleiterin der WZ.

Denn die hatte eine ganz besonders frohe Botschaft für den 67-Jährigen: Der Wuppertaler hat bei dem Weihnachtsgewinnspiel der Westdeutschen Zeitung den ersten Preis gewonnen - einen nagelneuen Ford Focus Sport Turnier, den die Wuppertaler Autohäuser Jungmann und Vonzumhoff zur Verfügung stellten.

"Nicht zu fassen", war dann die erste Reaktion. "Ich hatte eigentlich nur an die 150 Euro Tagesgewinn von ,Das Futterhaus’ gedacht", sagt Kuschmann. Mit dem Gutschein hatte er für seine Katze Maria groß einkaufen wollen. "Und jetzt sogar ein ganzes Auto! Dabei habe ich früher noch nie irgendwo etwas gewonnen."

Bernd Kuschmann ist nur einer von vielen Gewinnern beim Weihnachtsgewinnspiel der WZ. Dieter Nelsen aus Krefeld wird mit seiner Frau im November eine neuntägige Kreuzfahrt von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unternehmen. Mit der Columbus geht es von Sevilla nach Teneriffa, inklusive der Flüge. "Wahnsinn", freut sich der 49-Jährige. "Dabei habe ich nur ein einziges Mal angerufen."

Auf den dritten Preis kann sich Jürgen Sonneborn aus Wuppertal freuen. Der 53-Jährige fliegt eine Woche nach Ibiza in das LTI-Fashion Hotel Garbi, Playa d’en Bossa. "Super, da waren meine Frau und ich noch nie." Bislang hatten sie Urlaube eher auf Mallorca und auf den Kanarischen Inseln verbracht.

Margitta Menzel aus Hilden fliegt mit der WZ in den Süden: Sie hat bei dem Weihnachtsgewinnspiel eine Woche im Calimera Yati Beach Hotel auf Djerba in Tunesien gewonnen. Und auch Ulla Rocker aus Haan hatte gleich zu Jahresbeginn richtig Glück: Sie fliegt für eine Woche nach Fuerteventura und wohnt im PrimaSol Golden Beach Hotel. Diese drei Reisen sind inklusive der Flüge mit AirBerlin.

Jeweils zwei Karten für eine Vorstellung im Gourmet-Theater Palazzo Düsseldorf gehen an: Bernd Nefiant, Doris Schutte und Heinz-Werner Rühl aus Wuppertal, Otto Hagemeyer, Brigitte Siedlaczek, Angelika Model und Rosel Woods aus Krefeld, Eva-Maria Rosen aus Tönisvorst, Uwe Hahne aus Düsseldorf sowie Wilma Höptner-Karrasch aus Neuss. Alle Gewinner werden noch schriftlich informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort