WZ-Gewinnspiel: Hauptpreise an Gewinner übergeben

Marie-Luise Winter erhält den Ford Fiesta und Silvia Violonchi geht im Mai auf Kreuzfahrt.

Düsseldorf. Ein aufregender Moment für Marie-Luise Winter. „Mein erster Gewinn überhaupt“, sagte die Erkratherin. Nicht alle Tage gewinnt man ein nagelneues Fahrzeug im Wert von 19 000 Euro. Mehr als 44 500 Leser hatten beim Weihnachtsgewinnspiel der Westdeutschen Zeitung mitgemacht.

Am Freitag erhielt Marie-Luise Winter den Hauptpreis von Oliver Pielsch, Geschäftsleiter Auto-Park Rath: einen schwarzen Ford Fiesta in einer Sonderedition mit vielen Extras. Die 72-jährige Erkratherin konnte allerdings nicht mit dem Fahrzeug nach Hause fahren. „Ich habe keinen Führerschein. Ich lasse mich immer von meinem Mann Heinz chauffieren“, erzählte sie. Ob er oder eine der beiden Töchter künftig mit dem Fiesta fahren wird, will die Familie noch beraten.

Der zweite Hauptpreis geht nach Kempen: Silvia Violonchi hat die siebentägige Kreuzfahrt „Heimat der Götter“ auf der MS Columbus 2 gewonnen. „Es ist nicht meine erste Kreuzfahrt. Ich freue mich sehr, denn das Schiff ist nicht so groß.“ Es bietet nur Platz für 650 Passagiere. Silvia Violonchi nimmt ihren Lebensgefährten mit auf die Reise von Piräus nach Malta.

Im Mai wird das Paar die griechische Inselwelt entdecken. „Aufenthalte gibt es unter anderem in Naxos, Delos, Mykonos und Valletta“, sagt Horst Ape, Verkaufsleiter West/Luxemburg der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort