Wie Fußball-Verweigerer die WM überstehen können

Es gibt durchaus Orte, an denen sich nicht alles um das runde Leder dreht.

Wie Fußball-Verweigerer die WM überstehen können
Foto: dpa

Kassel. Was machen, wenn alle Welt Fußball guckt und man der Einzige ist, der dem Gekicke bei der Weltmeisterschaft in Brasilien partout nichts abgewinnen kann? Hier sind acht Vorschläge für Fußball-Verweigerer:

Wie Fußball-Verweigerer die WM überstehen können
Foto: Andreas Bischof

Endlich sind die Straßen frei, weil alle vor dem Fernseher hocken. Störend sind nur die vielen Fliegen zur Abendzeit auf dem Visier.

Wie Fußball-Verweigerer die WM überstehen können
Foto: Imago

Wenn kein Motorradführerschein vorhanden sein sollte, haben Radfahrer während der WM den Asphalt oft für sich allein. Außer dem Surren der Kette ist dann nur das Zwitschern der Vögel zu hören.

Wie Fußball-Verweigerer die WM überstehen können
Foto: dpa

Wer die ungeliebten Schichten während der Partien übernimmt, macht sich bei Kollegen und vor allem bei fußballverrückten Chefs beliebt — und kann auf freie Tage hoffen für die Meisterschaften im Synchronschwimmen oder Dressur-Reiten.

Frankfurter „Stattcafé“ zeigt stolz mit bunten Sprechblasen am Fenster: „Wir wagen es mal ohne — No WM TV“. Statt knackigen Waden auf der Wand gibt’s ab und an Live-Jazz.

Frauen können auch an Nicht-Damensauna-Tagen ungestört saunieren — zumindest wenn Deutschland spielt.

WM-Hasser können in Ruhe einen Baumarkt besuchen und haben die Gänge mit Bohrmaschinen und Spanplatten für sich. Der Nachteil: die mangelnde Beratung - weil vermutlich alle Verkäufer vor der Glotze hängen.

Die Reise in vollen Zügen genießen — nicht so während der WM. Stattdessen freie Sitzplatzwahl, Stille und vielleicht sogar eine funktionierende Klimaanlage.

Einfach mal Fußball mitgucken! Entweder man lässt sich von der Stimmung mitreißen oder aber man kann herrlich über die Fußballverrückten lästern und sie mit gewollt unqualifizierten Kommentaren ärgern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort