Umfrage: Jeder Vierte fürchtet vor allem Einsamkeit

Baierbrunn. Die Angst vor Einsamkeit nimmt in unsererGesellschaft mehr und mehr zu. Das belegen Ergebnisse vonrepräsentativen Umfragen im Auftrag der "Apotheken Umschau".

Gab beieiner Befragung im April 2008 jeder fünfte Deutsche (20,3 %) an, sichmit am meisten davor zu fürchten, ohne Freunde und Familie einsam zusein, waren es im September/Oktober dieses Jahres bereits ein Viertelder befragten Männer und Frauen (24,7 %). Besonders ausgeprägt istdiese Angst bei Deutschlands Teenagern.

Bei der aktuellen Umfragenannte mehr als jeder dritte Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren(34,4 %) den möglichen Verlust von Freunden und Familie als größteAngst. Vor eineinhalb Jahren waren dies mit 30,4 Prozent noch deutlichweniger.

Mehr über verbreitete Alltagsängste, aber auch über krankhafteAngststörungen, unter: www.apotheken-umschau.de/angst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort