Deutsche Telekom: Besserer Service für die Kunden

Ab sofort soll sich ein eigenes Team um die Koordination von T-Com, T-Mobile und T-Punkt kümmern.

Düsseldorf. Die Deutsche Telekom will jetzt ernsthaft gegen den Kundenschwund vorgehen und sich konsequent auf die Wünsche der Kunden ausrichten. "Der Kundenservice muss deutlich besser werden", sagte der neue T-Com-Chef Timotheus Höttges (44) in Darmstadt. "Wir sind nicht zufrieden", fügte er hinzu.

Künftig soll deshalb das Mobilfunk- und Festnetzgeschäft für die Privatkunden besser verzahnt werden. Das hatte vor fünf Wochen bereits der neue Telekom-Chef René Obermann (43) angekündigt, der mit einer engeren Kooperation und einer besseren Kundenorientierung der Konkurrenz Paroli bieten wollte.

Dem neuen Sales & Services-Team gehört auch der neue Chef von T-Mobile Deutschland, Phillipp Humm (47), an, der den Vertrieb verantwortet. Thomas Berlemann (43) verantwortet den Kundenservice und die Callcenter. Für die T-Punkte holte sich die Telekom Thomas Freude (45) ins Haus, der zuletzt für die Otto-Gruppe zuständig war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort