Tierisch Fit durch „Dog Squatting“

San Francisco (dpa) - Ob Pudel, Boxer oder Golden Retriever - Anhängern des neuen Fitnesstrends „Dog Squatting“ ist offenbar jeder Vierbeiner recht.

Tierisch: Fit durch „Dog Squatting“
Foto: dpa

Unter dem Hashtag #SquatYourDog stellen Hundebesitzer Fotos und Videos ins Netz, auf denen sie mir ihrem Hund Kniebeugen machen. Manche tragen ihren Vierbeiner dabei wie ein Gewicht auf der Schulter, andere in den Händen vor der Brust, während sie in die Hocke gehen.

Die Zeitschrift „Teen Vogue“ spricht augenzwinkernd vom perfekten Workout, weil dabei zugleich Spielzeit mit dem Hund und ein witziges Video für das Instagram-Konto abfallen.

„Nicht die beste Form“, entschuldigt sich eine Frau auf der Fotoplattform. Ihre Boxerhündin sei immerhin 50 Kilo schwer und etwas wackelig. Ein anderer Nutzer kommentierte bissig: „Ich ziehe Gewichte vor, denn sie beißen nicht“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort