Vortrag: Finanzexperte gibt noch mehr Spar-Tipps

Maximilian Blusch spricht übers Haushaltsbuch. Wenige Plätze sind noch frei.

Wuppertal. Noch einige wenige Plätze sind frei: Der Kölner Finanzexperte Maximilian Blusch wird im Rahmen unserer Serie „Clever sparen“ im WZ-Pressehaus in Wuppertal am 13. März ab 19 Uhr über Geldanlage und das Haushaltsbuch sprechen.

„Der Vortrag wird absolut allgemeinverständlich sein und nicht vor Fachbegriffen wimmeln“, verspricht Maximilian Blusch. „Ich werde die Themen mit Beispielen aus dem Leben anreichern und nicht — wie es vielleicht manchmal bei Vorträgen über Finanzthemen üblich ist — nur über gesetzliche Grundlagen und Paragrafen sprechen.“

Der Finanzexperte wird unter anderem über die richtige Altersvorsorge und Geldanlage und das Haushaltsbuch sprechen. Außerdem ist das Thema „Eigenheim oder Mietwohnung?“ im Programm.

„Bevor ich das Konzept eines Vortrags entwerfe, frage ich mich immer: Wo ist der konkrete Tipp? Welchen Ratschlag kann der Zuhörer am besten mit nach Hause nehmen?“, verrät Maximilian Blusch. Er will außerdem auch auf die Fragen der Zuhörer eingehen, „so kann ich die Leute wirklich individuell beraten“.

Der kostenlose Vortrag von Maximilian Blusch findet am 13. März von 19 bis 20.30 Uhr im Pressehaus Wuppertal, Otto-Hausmann-Ring 185,, statt. Melden Sie sich unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/ 1 452 452 an. Die Anrufzeiten sind montags bis freitags von 6.30 bis 16 Uhr und samstags von 6.30 bis 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort