Telefonaktion: Experten rechneten für unsere Leser

Private Sofortrente, Riester-Vertrag, Entgeltumwandlung — Experten rechneten für unsere Leser.

Telefonaktion: Experten rechneten für unsere Leser
Foto: dpa

Düsseldorf. Mit Taschenrechner und Computer ausgestattet saßen am Donnerstag die drei Experten für das Thema Altersvorsorge am Redaktionstelefon. Denn hier spielen Zahlen nun mal eine große Rolle. Dana Rittig von der Verbraucherzentrale NRW, Klaus Blumensaat, Versicherungsberater aus Mülheim, und Florian Grether von der Stadtsparkasse Wuppertal konnten ohne Unterlagen über die finanzielle Situation der Anrufer zwar keine Antwort im Detail geben, wohl aber wichtige Ratschläge.

Welche Tipps die Experten den Anrufern mitgaben lesen Sie in der Freitagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort