Auf Temperaturen achten Radieschen und Kresse schon in Balkonkasten säen

Veitshöchheim (dpa/tmn) - Die ersten Gemüsesorten können schon direkt in die Kästen für Balkon und Terrasse gesät werden. Dazu zählen Radieschen, Rettich, Gartenkresse, Spinat, Karotten und Schnittsalate, erklärt die Bayerische Gartenakademie.

Auf Temperaturen achten: Radieschen und Kresse schon in Balkonkasten säen
Foto: dpa

Allerdings sollten die Gefäße noch ganz oder zumindest die Nacht über im Haus stehen, denn es drohen noch Fröste. Bis zur Keimung der Pflanzen reicht das wenige Licht im Haus auch gut aus.

Danach aber sollten Hobbygärtner die Kästen am besten direkt am Gebäude ins Freie stellen und die Sämlinge bei kalten Temperaturen nachts mit Stoff bedecken. Sollte noch mal tiefer Frost drohen, müssen sie erneut ins Haus geholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort