Pflanze der Woche Für Petersilie immer die Bodentemperatur beachten

Berlin (dpa/tmn) - Sie darf in keinem Kräutergarten fehlen: Petersilie (Petroselinum crispum) ist ein echter Klassiker. Wer das Würzkraut im Frühjahr nicht zum ersten Mal aussät, sollte darauf achten, einen neuen Standort zu suchen, rät der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde (BDG).

Pflanze der Woche: Für Petersilie immer die Bodentemperatur beachten
Foto: dpa

Petersilie darf nur alle vier Jahre auf der gleichen Stelle stehen. Ansonsten liebt die Pflanze das Mittelmaß: weder tiefen Schatten, noch pralle Sonne - weder Trockenheit noch Staunässe. Ein bisschen Fingerspitzengefühl ist also gefragt.

Für ausreichend Nährstoffe empfiehlt der BDG, den Boden vor der Aussaat mit etwas Kompost oder anderem organischem Dünger vorzubereiten. Tierische Dünger wie Mist gefallen der Petersilie dagegen gar nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort