Ein echter Hingucker Winter-Jasmin mag Sonne oder Halbschatten

Veitshöchheim (dpa/tmn) - Der Winter-Jasmin (Jasminum nudiflorum) mag eine geschützte Stelle in der Sonne oder im Halbschatten. Er benötigt darüber hinaus keine Besonderheiten, normale und durchlässige Gartenerde reicht ihm.

Allerdings rät die Bayerische Gartenakademie, die Triebe und die sich im Winter zeigenden Blüten bei Frost nicht unter Trockenheit leiden zu lassen. An heißen Sommertagen kommt die Pflanze durchaus gut mit Trockenheit klar.

Der Winter-Jasmin ist im zum Jahresbeginn kargen Garten ein echter Hingucker: Er erblüht in hellem Gelb. Obwohl der Strauch dann keine Blätter trägt, wirke er dank seiner grasgrün gefärbten jungen Triebe wie eine immergrüne Pflanze, erklären die Gartenexperten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort