Blumen-Arrangements Topflilie, Calla, Milchstern: Große Zwiebeln wählen

Essen (dpa/tmn) - Insbesondere für Topflilien, aber auch Calla und Milchstern gilt: Je größer die Zwiebel, desto mehr Knospen bildet die Pflanze. Darauf weist das Blumenbüro in Essen hin.

Blumen-Arrangements: Topflilie, Calla, Milchstern: Große Zwiebeln wählen
Foto: dpa

Kommen die drei im Sommer blühenden Pflanzen in einen Topf, brauchen sie ausreichend Platz, um sich ausbreiten zu können. Sie gedeihen gut im Schatten wie auch in der Sonne.

Topflilie, Calla und Milchstern sollten so regelmäßig gegossen werden, dass die Erde um die Zwiebeln nicht austrocknet. Allerdings halten es die wasserspeichernden Zwiebeln auch mal kürzere Zeit ohne Nachschub aus. Alle zwei Wochen sollten Hobbygärtner etwas Flüssigdünger geben.

Wichtig außerdem: Nach Blütenende kommen die Zwiebeln der drei Pflanzen ins Haus, wo sie überwintern müssen. Die Pflanzenreste trocknen ein, die Blütenblätter sterben ab, und die Pflanze ruht bis zum nächsten Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort