Schützende Wärmedecke - Tipps für die Herbstbepflanzung

Bonn (dpa/tmn) - Auch im Herbst können Blumen gepflanzt werden. Hobby-Gärtner sollten aber darauf achten, die Wurzeln mit ausreichend Erde zu umgeben. So kann ihnen der erste Frost nichts anhaben.

Im Herbst sollten die Wurzeln von Blumen, wenn sie in Kästen gepflanzt werden, mit möglichst viel Erde umgeben sein: Das schützt vor Frost. Bei der Herbstbepflanzung kommen deshalb am besten breite und tiefe Kästen zum Einsatz. Darauf weist die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hin. Dünger brauchen die Wurzeln den Winter über nicht: Die Nährstoffe in der Blumenerde reichen ihnen. Gegossen werden sollten die Keimlinge aber schon, jedenfalls solange es nicht friert. Zu den klassischen Herbstblühern zählen zum Beispiel Chrysanthemen, Ericen, Callunen und Astern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort