Deutsche vermissen den Tannenbaum nach Weihnachten

Düsseldorf (dpa/tmn) - Weihnachten ist vorbei - und die Zimmerecke wirkt ohne Baum plötzlich so leer: So denken viele Menschen in Deutschland - und behalten den Baum noch über Neujahr hinaus.

Mehr als die Hälfte (51 Prozent) vermisst zu Hause die gemütliche Atmosphäre dank des Weihnachtsbaums, wenn dieser nach den Feiertagen entsorgt wurde. Das hat eine repräsentative Studie des Meinungsforschungsinstituts Ruigrok/NetPanel ergeben. Die Befragten behalten ihre Nordmanntanne, Blaufichte oder Edeltanne auch möglichst lange. Ein Drittel (33 Prozent) entsorgen den Baum zwischen Neujahr und dem 6. Januar. Gut die Hälfte (53 Prozent) gaben in der Umfrage im Auftrag des Blumenbüros an, ihn sogar noch länger zu behalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort