Steak-Paste aus grünem Pfeffer

Klingenberg (dpa/tmn) - Für Gerichte mit grünem Pfeffer greifen Köche gern zu eingelegten Körnern. Um den Pfeffer aus der Lake zu verarbeiten, rät Spitzenkoch Ingo Holland die Körner abzutropfen und in einem Mörser mit einigen Tropfen Einlegefond zu zerstoßen.

„Das Korn wird dabei nicht zu Püree, man hat immer noch etwas zum Draufbeißen“, sagt Ingo Holland im bayerischen Klingenberg. Die so hergestellte Paste eignet sich Holland zufolge gut, um damit Steaks zu bestreichen. Auch für eine Pfeffersoße, die mit Sahne aufgegossen wird, sei sie ideal. Da der Koch besonders beim grünen Pfeffer auf eine sehr gute Qualität mit viel Aroma Wert legt, verwendet er seit einigen Jahren nur noch Ware von einer Plantage in Südindien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort