Salmonellen-Gefahr Hersteller ruft „Veggie-Mix“ zurück

Hameln. Das Hamelner Unternehmen XOX hat den Gemüsesnack „Edler Veggie-Mix“ zurückgerufen. Grund: Salmonellen-Gefahr.

Salmonellen-Gefahr: Hersteller ruft „Veggie-Mix“ zurück
Foto: dpa

Nach Angaben des Internet-Portals www.lebensmittelwarnung.de sind nur 80-Gramm-Packungen mit dem Haltbarkeitsdatum 5. Juni 2018 betroffen. Sie seien bundesweit aus dem Handel genommen worden. Im Rahmen einer Kontrolle seien Salmonellen in dem Produkt nachgewiesen, teilte das Unternehmen mit. Die Kontamination sei auf einen Zulieferer zurückzuführen, hieß es.

Kunden könnten die betroffenen Packungen zurückbringen. Eine Salmonellen-Erkrankung äußert sich meist innerhalb weniger Tage als akute Darmentzündung. Symptome sind Durchfall, Bauchschmerzen, teils auch Erbrechen und Fieber. Wer das Produkt gegessen habe und schwere Symptome entwickele, solle einen Arzt aufsuchen, rät das Unternehmen. Sich ohne Symptome vorbeugend in ärztliche Behandlung zu begeben, sei nicht sinnvoll, hieß es. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort