Von Spinat bis Karotte Der Trend geht zu Gemüse im Tee

Stuttgart (dpa) - Im Smoothie trinken gesundheitsbewusste Trendsetter Spinat oder Rote Bete schon lange. Selbst erste Müslis gibt es mit Gemüse. Inzwischen könnte sich das Grünzeug aber auch im Tee zum Trend mausern.

Von Spinat bis Karotte: Der Trend geht zu Gemüse im Tee
Foto: dpa

Der Hersteller Løv Organic etwa hat nun die Sorte „Løv is green“ auf den Markt gebracht und die enthält neben Birne und Apfel auch Gemüse - nämlich Karotte und Spinat. Für die Macher ist das nach eigenen Angaben ein Novum. Der Mix soll demnach vitaminreich und entgiftend sein.

Der Hersteller Bad Heilbrunner aus Oberbayern hat inzwischen mehrere Mischungen mit Gemüse im Sortiment: Orange-Karotte, Apfel-Spinat und Heidelbeere-Rote Bete. In der breiten Masse angekommen sind die Varianten aber offensichtlich noch nicht: Auch dort spricht man noch von einem „völlig neuen Teegenuss“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort