Curry-Kits machen Indisch kochen leicht

Bremen (dpa) - Ein indisches Curry ist eine Kunst für sich: Die Gewürze müssen fein abgestimmt sein und mit der Soße harmonieren. Das braucht viel Zeit - normalerweise.

Curry-Kits machen Indisch kochen leicht
Foto: dpa

Der in Bremen lebende Brite Neil Holmes hat jetzt Curry-Kits bestehend aus Gewürzmischungen und Soße für Zuhause entwickelt, mit dem das Gericht innerhalb weniger Minuten gelingt. Dazu getrieben hat ihn die schiere Verzweiflung: „Man bekommt in Deutschland einfach kein gutes indisches Essen. Es ist alles viel zu lasch.“

Drei Jahre hat Holmes mit den Rezepten experimentiert und in der Zeit kaum was anderes als Curry gegessen. Die Gewürzmischungen stellt er in seinem Laden aus mehr als 30 Zutaten für die Kunden frisch zusammen - den Schärfegrad können diese selber wählen. „Die meisten sind eher vorsichtig beim Chili“, sagt Holmes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort