Deutsche Bank übernimmt Postbank-Mehrheit
Internet-Betrüger haben es in einer neuen Welle von Datenklau vor allem auf Postbank-Kunden abgesehen.

Internet-Betrüger haben es in einer neuen Welle von Datenklau vor allem auf Postbank-Kunden abgesehen.

dpa

Internet-Betrüger haben es in einer neuen Welle von Datenklau vor allem auf Postbank-Kunden abgesehen.

Düsseldorf. Internet-Betrüger haben es in einer neuen Welle von Datenklau vor allem auf Postbank-Kunden abgesehen. Davor warnt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

Die Online-Kunden erhielten verstärkt E-Mails mit dem Betreff „Achtung - Kontoprobleme“. Damit sollten sie zur Eingabe geheimer Daten wie PIN und Transaktionsnummern (TAN) gebracht werden, teilten die Verbraucherschützer am Mittwoch in Düsseldorf mit.

Über einen Link gerieten die Kunden auf eine sogenannte Phishing-Seite, die vom echten Postbank-Auftritt kaum zu unterscheiden sei.

Die Verbraucherzentrale rät, die E-Mails ungelesen zu löschen. „Seriöse Finanzdienstleister fordern ihre Kunden niemals per E-Mail auf, geheime Daten im Internet einzutippen.“

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