Jamies 30 Minuten Menüs
Einen Platz nach oben klettert Jamie Olivers «30 Minuten Menüs». Das Kochbuch belegt damit den sechsten Rang. Foto: Dorling Kindersley

Einen Platz nach oben klettert Jamie Olivers «30 Minuten Menüs». Das Kochbuch belegt damit den sechsten Rang. Foto: Dorling Kindersley

dpa

Einen Platz nach oben klettert Jamie Olivers «30 Minuten Menüs». Das Kochbuch belegt damit den sechsten Rang. Foto: Dorling Kindersley

München (dpa/tmn) - Die Schlankmacher bleiben Bestseller: Vor allem die Titel, die versprechen, die Wunschfigur lasse sich auch im Schlaf erreichen, sind in der Top-Ten-Liste der Ratgeberliteratur gleich mehrfach vertreten.

Angeführt wird die Bestsellerliste mit dem Klassiker «Schlank im Schlaf». In der jetzigen Fastenzeit sind jedoch noch weitere Bücher zum Thema Abnehmen gefragt. Insgesamt gab es wenig Bewegung: «Das Weight Watchers Kochbuch» schafft es vom dritten auf den zweiten Rang, Jamie Olivers «30 Minuten Menüs» steigt ebenfalls eine Stufe höher und damit auf Platz sechs.

PlatzTitelPreis
1. (1.)Pape, Detlef; Schwarz, Rudolf; Gillessen, Helmut: Schlank im Schlaf, Gräfe und Unzer19,99 Euro
2. (3.)Weight Watchers: Das Weight Watchers Kochbuch, Heyne17,99 Euro
3. (2.)Dukan, Pierre: Die Dukan Diät, Gräfe und Unzer19,90 Euro
4. (4.)Pape, Detlef; Schwarz, Rudolf; Trunz-Carlisi, Elmar: Schlank im Schlaf für Berufstätige, Gräfe und Unzer14,99 Euro
5. (5.)Oetker: Schulkochbuch, Jubiläumsausgabe, Dr. Oetker10,00 Euro
6. (7.)Oliver, Jamie: Jamies 30 Minuten Menüs, Dorling Kindersley24,95 Euro
7. (6.)Heßmann, Gabriele; Pape, Detlef; Schwarze Rudolf: Schlank im Schlaf - Das Kochbuch, Gräfe und Unzer16,99 Euro
8. (9.)Pape, Detlef; Cavelius, Anna; Ilies, Angelika: Schlank im Schlaf vegetarisch, Gräfe und Unzer16,99 Euro
9. (10.)Oetker: Backen macht Freude, Jubiläumsausgabe, Dr. Oetker10,00 Euro
10. (8.)Pape, Detlef; Schwarz, Rudolf; Trunz-Carlisi, Elmar: Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche, Gräfe und Unzer16,99 Euro

Die «Focus»-Bestsellerliste für Ratgebertitel wird im Auftrag des Magazins vom Marktforschungsunternehmen Media Control GFK International im Zwei-Wochen-Rhythmus ermittelt. Grundlage der Auswertung sind die Verkaufszahlen von bundesweit rund 750 Verkaufsstellen. Dazu gehören Buchhandlungen, Kaufhäuser und E-Commerce-Anbieter.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer