Cover «Vergiss mein nicht»
Neueinsteiger der Woche: «Vergiss mein nicht» erzählt die berührende Geschichte einer Familie, die mit der Demenz der Mutter zurechtkommen muss. Foto: Herder

Neueinsteiger der Woche: «Vergiss mein nicht» erzählt die berührende Geschichte einer Familie, die mit der Demenz der Mutter zurechtkommen muss. Foto: Herder

dpa

Neueinsteiger der Woche: «Vergiss mein nicht» erzählt die berührende Geschichte einer Familie, die mit der Demenz der Mutter zurechtkommen muss. Foto: Herder

München (dpa/tmn) - Der Frühling naht: Das zeigt sich auch in der Bestsellerliste der Ratgeberbücher. Sport und gesunde Ernährung stehen ganz oben in der Gunst der Leser. Doch es gibt auch eine Überraschung in den Top Ten.

Abnehm-, Koch und Fitnessbücher dominieren weiterhin die Liste der beliebtesten Ratgeber. Der Titel «Vergiss mein nicht» hingegen sorgt für eine Überraschung in der Rangliste: Gerade mal einen Monat im Handel, klettert das Buch zu David Sievekings Film auf Platz zehn in den Top Ten. Der in Locarno ausgezeichnete Dokumentarfilm zeigt, wie sich die Mutter des Filmemachers durch Alzheimer verändert und die Familie sich neu finden muss.

PlatzTitelPreis
1. (2.)Jaenisch, Thomas; Rohland, Felix: myboshi - Mützen und mehr, Frech14,99 Euro
2. (8.)Hildmann, Attila; Vollmeyer, Simon; Czerny, Sandra: Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge, Becker Joest Volk29,95 Euro
3. (22.)Weight Watchers 20-Minuten-Küche, Gräfe und Unzer16,99 Euro
4. (1.)Weight Watchers für Berufstätige, Weight Watchers Deutschland14,95 Euro
5. (6.)Oliver, Jamie: Jamies 30 Minuten Menüs, Dorling Kindersley24,95 Euro
6. (5.)Lauren, Mark; Clark, Joshua: Fit ohne Geräte, Riva Verlag16,99 Euro
7. (4.) Oliver, Jamie: Jamies 15 Minuten Küche, Dorling Kindersley24,95 Euro
8. (3.)Jaenisch, Thomas; Rohland, Felix: myboshi - Mützenmacher, Frech14,99 Euro
9. (7.)Mälzer, Tim: Greenbox, Mosaik19,99 Euro
10. (NEU.)Sieveking, David: Vergiss mein nicht, Herder17,99 Euro

Die «Focus»-Bestsellerliste für Ratgebertitel wird im Auftrag des Magazins vom Marktforschungsunternehmen Media Control GfK International im Zwei-Wochen-Rhythmus ermittelt. Grundlage der Auswertung sind die Verkaufszahlen von bundesweit rund 750 Verkaufsstellen. Dazu gehören Buchhandlungen, Kaufhäuser und E-Commerce-Anbieter.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer