Weihnachtsgeschenke der Großeltern sorgen oft für Streit

Nürnberg (dpa/tmn) - Bekannterweise sorgt das Fest der Liebe auch oft für Zoff bei den Beteiligten. Ein Grund dafür sind beispielsweise die falschen Geschenke unterm Weihnachtsbaum.

Viele Eltern ärgern sich über die Geschenke, die ihre Kinder von den Großeltern bekommen. Das hat eine repräsentative GfK-Umfrage unter Eltern ergeben. So findet fast jeder dritte Befragte (29,3 Prozent), die Großeltern und Paten schenkten dem Kind zu viel und außerdem Sachen, die den Eltern nicht gefallen. Jeder Fünfte (21,4 Prozent) räumt ein, dass es wegen der Auswahl der Weihnachtsgeschenke mit den Großeltern schon einmal zu Streit kam. Im Auftrag der Zeitschrift „Baby und Familie“ wurden 407 Eltern mit Kindern unter 16 Jahren befragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort