Unzertrennliche Partner sind Partykiller

Essen (dpa/tmn) - Zeigen sich Paare auf Partys unzertrennlich, geht das anderen Gäste leicht mal auf die Nerven. Manch einer könnte denken, die beiden Spaßbremsen wären besser zu zweit zuhause geblieben.

Partner sollten auf Partys ruhig mal eigene Wege gehen. Hocken gleich mehrere Paare den ganzen Abend zusammen, sei das ein Partykiller, warnt die Deutsche Knigge-Gesellschaft. Vor allem Männer seien charmanter und witziger, wenn sie nicht unter Beobachtung der Partnerin stehen.

„Wir sehen uns im Alltag so selten“ ist nach Einschätzung der Gesellschaft kein Argument für das Zusammenhocken auf Partys. Eine Feier sei ein soziales Ereignis, bei dem sich die Gäste mischen und neue Kontakte entstehen sollen.

Auf einem Fest mit Abendessen nähmen die Partner sogar am besten an zwei verschiedenen Tischen Platz. Denn direkt nebeneinander schwiegen sie sich Partner oft an oder fingen sogar Streit an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort