Älterer Mann mit kurzen Shorts
Bei Senioren sollten die Shorts nicht zu kurz geraten. Am besten endet sie knapp über dem Knie. Foto: Jens Kalaene/dpa

Bei Senioren sollten die Shorts nicht zu kurz geraten. Am besten endet sie knapp über dem Knie. Foto: Jens Kalaene/dpa

dpa

Bei Senioren sollten die Shorts nicht zu kurz geraten. Am besten endet sie knapp über dem Knie. Foto: Jens Kalaene/dpa

Schmitten (dpa/tmn) - Kurze Hosen sind an heißen Tagen im Sommer sehr beliebt. Selbst in manchen Büros trifft man heute Männer mit Shorts.

Aber kann man auch im gesetzteren Alter noch kurze Hosen tragen? «Kommt darauf an», sagt die Stilberaterin Petra Schreiber. «Wenn man die eigenen Beine mag, ist das in der Freizeit vollkommen in Ordnung.» Im Büro rät sie dagegen unbedingt davon ab.

Die Hosen sollten allerdings nicht zu kurz sein: «Eine gute Länge endet knapp über dem Knie.» Wer keine kurzen Hosen tragen mag, kann im Sommer auf eine helle Chino oder Leinenhose ausweichen. Baumwollstoffe sind luftig. Mikrofasermischungen lassen einen im Sommer schnell schwitzen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer