Zum Rücktrittsgesuch: Schwarz-Rot will Glos nicht gehen lassen

Bundeswirtschaftsminister Michael Glos wird in diesem Jahr 65 und will nicht mehr in Berlin regieren. Bislang nimmt aber niemand sein Anliegen an.

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Michael Gloswill aufstecken und darf offenbar nicht. Kanzlerin Angela Merkel habeeinen Rücktritt des Ministers abgelehnt, schreibt die „Bild amSonntag“. Auch Vize-Kanzler Frank-Walter Steinmeier habe sich dagegenausgesprochen.

CSU-Chef Horst Seehofer hatte bereits am Samstagabend ein Ausscheiden des CSU-Mannes Glos aus dem Amt vehement abgelehnt und betont, Glos habe sein Vertrauen. In schwierigsten Zeitenwechsele man nicht die Pferde, sagte CSU-Landesgruppenchef PeterRamsauer der „Main-Post“.

Glosselbst hat sich noch nicht öffentlich erklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort