Die Silvesternacht von Köln Schwarzfahrer hat gestohlenes Handy aus Köln bei sich

Kevelaer (dpa). Knapp vier Monate nach den Vorfällen in der Silvesternacht in Köln ist einer der mutmaßlichen Täter Beamten der Bundespolizeiinspektion Kleve in Kevelaer ins Netz gegangen.

Die Silvesternacht von Köln: Schwarzfahrer hat gestohlenes Handy aus Köln bei sich
Foto: dpa

Die Polizsiten waren bei ihren Ermittlungen gegen einen mutmaßlichen Schwarzfahrer auf den Tatverdächtigen gestoßen.

Nach eigenen Angaben vom Montag fanden sie bei dem 24-jährigen Marokkaner das Handy einer Frau, das er bei einem sexuellen Übergriff entwendet haben soll. Insgesamt wurden bei der Überprüfung zwei Mobiltelefone sichergestellt.

Der Marokkaner wurde an das Polizeipräsidium Köln übergeben. Der zuständige Richter ordnete Untersuchungshaft an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort