Urteil

Nazi-Lied als Tattoo, Foto mit Hitlergruß: Kann sich ein Polizist das erlauben?

Die Noten des Horst-Wessel-Liedes als Tattoo, Fotos mit Hitlergruß, Nazi-Devotionalen in der Wohnung - darf ein offen Rechtsextremer Polizeibeamter sein? Das Bundesverwaltungsgericht hat eine klare Meinung. mehr

Von Tom Jones zu Kai Pflaume

Die Preisträger der 69. Bambi-Verleihung

In Berlin ist am Donnerstagabend zum 69. Mal der Medienpreis Bambi verliehen worden. Die Preisträger 2017 sind: mehr

Bundesregierung

Keine Kabinettsitzungen, keine Gesetzesvorlage: Was die Bundesministerien in diesen Tagen treiben

Was läuft noch in den Ministerien? Wenig bis gar nichts, könnte man meinen. Schließlich sind die Verantwortlichen seit der Sitzung des Bundestags am 24.Oktober nur noch geschäftsführend im Amt. mehr

Zahl deutlich gestiegen

Immer mehr Menschen in Deutschland ohne eigene Wohnung

Weniger Sozialwohnungen und steigende Mieten: Nach einer neuen Schätzung können sich weniger Menschen als früher in Deutschland eine Wohnung leisten. Ein Teil wird obdachlos. mehr

Politik

Keine «Spielchen» mehr: Müller ruft Berliner SPD zur Ordnung

Hat sich die Berliner SPD nun wieder lieb? Parteichef Müller liest seiner zerstrittenen Truppe auf einem Parteitag die Leviten. Und sein Gegenspieler schlägt moderate Töne an. mehr

Politik

Berliner Polizeiführung: Keine Unterwanderung durch Clans

Einige Berliner Polizeischüler mit Migrationshintergrund sollen respekt- und disziplinlos sein. Und dann sollen noch Clanmitglieder in der Behörde unterkommen wollen. Was sagt die Führung der Hauptstadt-Polizei zu den Vorwürfen? mehr Leser-Kommentare: 1

Politik

Schülerin für Einsatz gegen Antisemitismus an Schule geehrt

Hitlergruß im Klassenzimmer, «tote Juden»-Sprüche im Handychat - am Ende zeigte die 15-jährige Emilia einen Mitschüler an. Für ihre Zivilcourage ist sie nun geehrt worden. Das Preisgeld teilt sie mit einem Berliner Schüler, der Opfer antisemitischer Hetze wurde. mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ZENSUS: DIE EINWOHNERZAHLEN DER REGION

Die WZ in Sozialen Netzwerken

VIDEOS POLITIK


Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG