Bad Münstereifel SPD-Kandidat stirbt am Wahlabend

Der Bonner Ratsherr und Bad Münstereifeler SPD-Bürgermeisterkandidat Werner Esser war am Sonntagabend kollabiert.

Bei der Bürgermeister-Wahl am Sonntag hatte Werner Esser die meisten Stimmen gewonnen. Knapp 45 Prozent der Bad Münstereifeler hatten für den SPD-Kandidaten gestimmt.

Bei der Bürgermeister-Wahl am Sonntag hatte Werner Esser die meisten Stimmen gewonnen. Knapp 45 Prozent der Bad Münstereifeler hatten für den SPD-Kandidaten gestimmt.

Foto: Johannes Mager

Bad Münstereifel. Die Oberbürgermeister-Wahl in Bad Münstereifel wird von einem Todesfall überschattet. Der SPD-Spitzenkandidat Werner Esser ist kurz vor Schluss der Wahllokale kollabiert und später im Krankenhaus in Euskirchen verstorben.

Der Politiker hatte ersten Auszählungen zufolge überraschend vor seinen Herausforderern gelegen. Nach dem Nordrhein-westfälischen Wahlrecht muss der Urnengang in Bad Münstereifel jetzt komplett wiederholt werden.

Der 57-jährige Esser hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort