Trump: «Aberwitzig»

Clinton-Lager unterstützt Vorstoß für Neuauszählung

Donald Trump bildet schon seine Regierung. Aber jetzt soll es eine Neuauszählung von Wahlstimmen geben, eventuell in drei US-Staaten mit knappem Resultat. Kann Hillary Clinton am Ende doch noch hoffen? mehr

Die Silvesternacht von Köln

Silvesternacht: Fast alle Täter kommen ohne Strafe davon

Köln. Die juristische Aufarbeitung der sexuellen Übergriffe auf Frauen in der Kölner Silvesternacht droht zu scheitern: Fast alle Täter werden wahrscheinlich straffrei davonkommen. Das ergibt sich aus der Antwort des NRW-Innenministeriums auf eine Anfrage der FDP. Demnach liegen der Kölner... mehr

Thema des Tages

Trump rudert zurück

Donald Trump hat seine Meinungen schon im Wahlkampf immer wieder angepasst, wenn er sich davon einen Gewinn versprach. Was der künftige Präsident nun von sich gibt, klingt nochmal ganz anders als vor dem 8. November. Nur bei einem Thema bleibt er hart. mehr Leser-Kommentare: 1

US-Wahl 2016 und ihre Folgen

Vorstellungen eines Heimatschutzministers in spe

Washington.  Der künftige US-Präsident Donald Trump hat über seine Beratungen mit Bewerbern für wichtige Regierungsposten bisher nicht viel verraten - einer seiner Ministerkandidaten hingegen hat seine Pläne am Wochenende versehentlich in die Kameras von Fotografen gehalten. Der... mehr

US-Wahl 2016 und ihre Folgen

Trump zieht durch: Ausstieg aus Handelsabkommen TPP

Donald Trump will seinen scharfen Worten rasch Taten folgen lassen. Als US-Präsident will er sofort aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP aussteigen. Der Schock in Asien ist groß. mehr

US-Wahl 2016 und ihre Folgen

Absage an TTP: Trumps kalte Schulter für Asien-Pazifik-Region

TPP sollte die größte Freihandelszone der Welt schaffen. Donald Trump macht Schluss damit. Viele Länder der Asien-Pazifik-Region sind entsetzt. Davon profitiert nur einer, der bei TPP gar nicht am Tisch saß. mehr

Die Silvesternacht von Köln

U-Ausschuss will (doch) nicht gegen Staatskanzlei klagen

Düsseldorf/Köln.  Der Untersuchungsausschuss des nordrhein-westfälischen Landtags zur Kölner Silvesternacht will nicht auf die Herausgabe von Dokumenten und Telefondaten der Staatskanzlei klagen. Die rot-grüne Mehrheit im Ausschuss habe die von der CDU beantragte Verfassungsklage... mehr

Politik

Parteieintritte wegen Trump?

Düsseldorf. Die Parteien in NRW haben in den vergangenen Wochen offenbar ungewöhnlich viele neue Mitglieder gewonnen. Nun rätseln sie, ob der Wahlkampf in den USA und die Wahl von Donald Trump zum Präsidenten dazu geführt haben. Bei der SPD gibt es im November schon so viele Neueintritte wie im... mehr

Politik

Österreich wählt neues Staatsoberhaupt

Wien (dpa) - Unter großer internationaler Beachtung wählen die Österreicher am Sonntag einen neuen Bundespräsidenten. Für das Amt kandidieren der FPÖ-Politiker Norbert Hofer (45) und der ehemalige Grünen-Chef Alexander Van der Bellen (72). Erstmals wird damit ein Politiker aus den Reihen der... mehr

Anzeige
Anzeige

ZENSUS: DIE EINWOHNERZAHLEN DER REGION

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG