37339804804_9999.jpg
Ein Kommentar von Lothar Leuschen.

Ein Kommentar von Lothar Leuschen.

Michaelis, Judith

Ein Kommentar von Lothar Leuschen.

Das war kein guter Dreikönigstag für die CSU. Das Einschwören auf die Landtagswahl im nächsten Jahr wurde von schlechten Nachrichten überschattet. Die Kritik am Rückruf des Freiherren zu Guttenberg ist für CSU-Chef Seehofer ungefährlich. Aber Umfragewerte von zwei Prozent und das Ende der „Jamaika“-Koalition im Saarland zeichnen ein so desolates Bild von der FDP, dass Seehofer um seinen Partner in Bayern bangen muss.

Für die CSU kann es seit Freitag deshalb nur noch eine Lösung geben: die absolute Mehrheit. Sonst droht ihr womöglich die Oppositionsbank. Das wäre zwar eine Sensation. Aber unvorstellbar ist sie nun nicht mehr.

 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer