NRW WDR nimmt Hannelore Kraft aus dem Programm

Köln. Nach den Amok-Morden von München hat der WDR am Samstag entschieden, eine vor Wochen aufgezeichnete Sendung mit NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) am Sonntagabend nicht auszustrahlen.

Krafts Auftritt bei „Ich stelle mich“ wird erst am 7. August ausgestrahlt.

Krafts Auftritt bei „Ich stelle mich“ wird erst am 7. August ausgestrahlt.

Foto: dpa

Wie berichtet hatte der Sender vorab aus der Aufzeichnung die Nachricht zur Flüchtlingssituation verbreitet, Kraft sei froh darüber, dass die Grenzen geschlossen seien. "Die Sendung war aufgezeichnet und erscheint ohne Bezug auf die aktuellen Ereignisse so nicht passend“, teilte der WDR am Samstagnachmittag mit. Stattdessen wurde die Wiederholung einer "Ich stelle mich“-Sendung mit Heino aus dem Jahr 2015 am Sonntagabend ins Programm gehoben.

Die Kraft-Sendung, mit der die neue Staffel von „Ich stelle mich“ eigentlich starten sollte, wird nach WDR-Angaben nun am 7. August 2016 gesendet. Eine Überarbeitung oder Neuaufzeichnung sei nicht geplant, erklärte der WDR auf Anfrage unserer Zeitung. tüc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort