wza_400x275_524063.jpg
Der Angeklagte Adem Yilmaz (l) spricht am Mittwoch in Düsseldorf im Verhandlungssaal des Oberlandesgerichtes mit seinem Anwalt Karl Engel.

Der Angeklagte Adem Yilmaz (l) spricht am Mittwoch in Düsseldorf im Verhandlungssaal des Oberlandesgerichtes mit seinem Anwalt Karl Engel.

dpa

Der Angeklagte Adem Yilmaz (l) spricht am Mittwoch in Düsseldorf im Verhandlungssaal des Oberlandesgerichtes mit seinem Anwalt Karl Engel.

Düsseldorf. Die Geständnisse der mutmaßlichen Sauerland-Terroristen sind nach Angaben des Düsseldorfer Oberlandesgerichts weitaus umfassender als erwartet. Ende der Woche würden die Vernehmungen der vier Angeklagten abgeschlossen, sagt der Vorsitzende Richter Ottmar Breidling am Mittwoch. Die Protokolle hätten dann wohl einen Umfang von mehr als 1000 Seiten. Er sei «beeindruckt» von dem Inhalt. Eine Verlesung der Protokolle sei ab Mitte August geplant.

Die Angeklagten sollen in Deutschland schwere Anschläge mit Autobomben geplant haben. Die Islamisten waren im Herbst 2007 festgenommen worden. 


 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer