Stadtmagazin „Prinz“ verschwindet aus den Kiosken

Hamburg (dpa) - Das Stadtmagazin „Prinz“ verschwindet aus den Kiosken. Das monatliche Szeneblatt erscheint im Dezember zum letzten Mal als Printprodukt.

Der Jahreszeiten-Verlag will dafür das Internetangebot der Marke ausbauen, wie er am Dienstag in Hamburg ankündigte. Der Medienwandel verändere den Markt dieser Magazine fundamental, teilte der Geschäftsführer des Verlags (Jalag), Peter Rensmann, mit.

Wurden im Herbst 2010 noch mehr als 180 000 Exemplare „Prinz“ verkauft, waren es im Sommer dieses Jahres nur noch 150 000 (IVW). Das Stadtmagazin ist 1986 in Bochum gegründet worden und gehört seit 1989 zum Jalag. Es gibt mehrere regionale Ausgaben, in NRW für Köln, Düsseldorf und das Ruhrgebiet. „Prinz“ informiert über Partys, Events und andere Termine. Der Ableger „Prinz Top Guide“ soll weiter als Printausgabe erscheinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort