NRW will Informationen über Krankenstand von Lehrern sammeln

Düsseldorf (dpa). In Nordrhein-Westfalen soll künftig der Krankenstand von Lehrern erfasst werden. Der Landtag habe der Regierung einen entsprechenden Auftrag erteilt, bestätigte eine Sprecherin des Schulministeriums am Montag.

Das Land will den Krankenstand von Lehrern erfassen - Symbolbild

Das Land will den Krankenstand von Lehrern erfassen - Symbolbild

Foto: dpa

Bisher durften Lehrer-Fehlzeiten aus Datenschutzgründen nicht im Krankenstandsbericht der Regierung erfasst und veröffentlicht werden. Dieses Hindernis sei nun durch eine Verordnungsänderung beseitigt. Die Krankheitstage würden allerdings nicht nach Kommune, Schule oder gar einzelnen Lehrern erhoben, sondern allgemein nach Schulform und in Prozentangaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort