NRW-Polizei trauert um getötete Kollegen - Trauerflor an Polizeiautos

Düsseldorf (dpa) - Die Polizei Nordrhein-Westfalens trauert um die beiden von einem jungen Mann getöteten Kollegen in Brandenburg.

In Brandenburg wurden zwei Polizisten von einem 24-jährigen Täter überfahren und getötet.

In Brandenburg wurden zwei Polizisten von einem 24-jährigen Täter überfahren und getötet.

Foto: Patrick Pleul

NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) ordnete Trauerflor an, der bis zum Tag der Beisetzung der beiden Polizisten an den Funkstreifenwagen sichtbar sein werde. „Wir sind in Nordrhein-Westfalen mit unseren Gedanken bei unseren brandenburgischen Freunden. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen und Kollegen der Opfer dieser schrecklichen Gewalttat“, wurde Jäger in einer Mitteilung vom Dienstagabend zitiert.

Womöglich im Drogenrausch hatte ein 24-Jähriger im Landkreis Oder-Spree zunächst seine Großmutter und dann auf der Flucht zwei Polizisten getötet. Die Beamten hatten auf einer Bundesstraße versucht, den Mann mit einem Nagelbrett zu stoppen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort