NRW Mann übergießt Frau auf offener Straße mit Säure

Erneut gab es eine Säure-Attacke in NRW: Nach einem Streit ist eine 44-Jährige von einem Bekannten angegriffen worden.

NRW: Mann übergießt Frau auf offener Straße mit Säure
Foto: Knappe Jörg (knap)

Minden. Eine 44-Jährige ist in Nordrhein-Westfalen auf offener Straße mit Säure übergossen worden. Da die Frau schnell reagiert und ihre Jacke hochgerissen habe, sei sie bei der Attacke am Mittwochmorgen in Minden nur leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Kurz nach der Tat nahmen die Beamten einen 51-Jährigen fest. Bei seiner Vernehmung legte der Mindener ein Geständnis ab. Er gab an, mit dem Opfer befreundet zu sein.

Nach einem Streit vor seiner Wohnung sei er der Frau mit dem Fahrrad gefolgt und habe die ätzende Flüssigkeit in ihre Richtung geschüttet. Die Polizei machte keine Angaben, worum es in dem Streit ging. Ermittler stellten in der Nähe des Tatortes eine Flasche sicher.

Ob es sich bei der Flüssigkeit um Salzsäure handelte, stehe noch nicht fest, erklärte die Polizei. Sie ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. Angehörige des Mannes kündigten an, den 51-Jährigen in einer Psychiatrie unterzubringen zu wollen. Wegen fehlender Haftgründe ist der Mann wieder auf freiem Fuß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort